Projekt Umgestaltung Mojamobil

Seit Mitte 2020 ist das Mojamobil unterwegs und freut sich auf jeden Jugendlichen, der/die mal reinschauen und es sich gemütlich machen möchte. Das Mojamobil bietet genügend Plätze und verschiedene Ecken zum gemütlichen Beisammensein. Durch die integrierte Küche kann etwas gekocht werden, eine Tasse Punsch oder ein kühles Getränk im Sommer geniessen.

 

Als wir das Wohnmobil gekauft haben, sah es eher «bieder und ein wenig altmodisch» aus. Durch die Umgestaltung sieht es modern und neuwertig aus. Die Jugendarbeit hat über Instagram immer wieder versucht Jugendliche für den Umbau zu motivieren. Viele Jugendliche haben auf den Aufruf reagiert und einige davon tatkräftig mitgeholfen, dem Wohnmobil einen neuen Charakter zu verpassen. Sie haben ihre Ideen und kreatives Geschick mit eingebracht.

Die integrierten Schränke wurden neu gestrichen, Dekorationen wurden gebastelt und damit neu gestaltete Wände kreiert. Mit der Hilfe eines externen Schreiners konnten wir durch den Ausbau der Dusche neue Sitzplätze in Form einer Lounge schaffen. Im Lehratelier in Altdorf nähten uns Jugendliche neue Kissenbezüge fürs Wohnmobil. Im Aussenbereich wurden die alten Logos abgekratzt und durch die Logos der Jugendarbeit ersetzt. Die Motorhaube wurde auffällig orange gestrichen.